[GER] OpenRouter - Credits aus Deutschland nicht bestellbar?

Da es offenbar ein spezifisch deutsches Problem ist, auch gleich auf deutsch…
Hat es schon mal jemand geschafft, bei OpenRouter Credits zu kaufen?
Ich nutze Visa und MAster Card und Apple Pay.

Alle Zahlungen werden abgelehnt.

Ich habe mich schon bei meinem Kreditkarten Provider (ADAC/Solaris) beschwert und um Begründung gebeten.
Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die von Ihnen angefragten Transaktionen wurden durch unser Sicherheitssystem als potenziell kritisch eingestuft und daher vorsorglich abgelehnt.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Maßnahmen ausschließlich Ihrem Schutz vor missbräuchlichen Transaktionen dienen.

Aus Sicherheitsgründen können wir keine detaillierten Informationen zu den genauen Prüfmechanismen oder Bewertungskriterien unseres Systems weitergeben. Wir versichern Ihnen jedoch, dass die Überprüfung gemäß den geltenden Sicherheitsstandards erfolgt ist.

Bitte beachten Sie, dass jede Transaktion individuell durch unser Sicherheitssystem geprüft wird. Diese Prüfungen sind fester Bestandteil unserer Sicherheitsmaßnahmen und können weder deaktiviert noch manuell umgangen werden.

Eine nachträgliche Freigabe der abgelehnten Transaktion ist daher leider nicht möglich.

Wir bitten Sie, für die betreffende Zahlung eine alternative Zahlungsmethode zu verwenden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Der Verweis auf alternative Zahlungsmethoden ist ein einziger Hohn, da nur noch Cash App Pay oder Amerikanische Banken möglich wären, das in Deutschland auch nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich dort dennoch buchen könnte?