🇩🇪 Deutscher Chat

Are you kidding? @alefattorini what is going on? This is a german chat and you answer in English? We can help you if you can not speak German. Right guys? :wink:

But seriously. I understand what you want to achieve. But sometimes it is easier to ask a question in German or to explain some things in German. Why? Well, my mother tongue is German. And to be honest, I thought, it’s a German chat room.

By the way, I also searched for a solution in english and unfortunately did not find anything that could solve my problem.

If there is any interest, we could summarize the problem and translate it.
Mr. @m.traeumner has already offered his support.

Best regards - Mario

Für unsere Deutschen Freunde hier noch einmal die deutsche Übersetzung

Machst du Witze? @fattorini was ist los? Dies ist ein deutscher Chat und du antwortest auf Englisch? Wir können Ihnen helfen, wenn Sie kein Deutsch sprechen können. Richtige Leute?

Aber ernsthaft. Ich verstehe, was Sie erreichen wollen. Aber manchmal ist es einfacher, eine Frage auf Deutsch zu stellen oder einige Dinge auf Deutsch zu erklären. Warum? Nun, meine Muttersprache ist Deutsch. Und um ehrlich zu sein, dachte ich, es ist ein deutscher Chatroom.

Übrigens habe ich auch nach einer Lösung in Englisch gesucht und leider nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Wenn es Interesse gibt, könnten wir das Problem zusammenfassen und übersetzen.
Herr Traeumner hat bereits seine Unterstützung angeboten.

Ich denke @alefattorini möchte damit sagen, dass dies nur ein deutscher CHAT ist, dass Support-Forum ist ein anderes und englisch sprachig.

I think @alefattorini want to say that this only is a german CHAT, the forum for support is another one and it’s english speaking.

@Mario_Spang @alefattorini Ich würde vorschlagen es zu übersetzen und ins support-forum zu posten.
Wenn ich eine deutsche Zusammenfassung bekomme übersetze ich es.

@Mario_Spang @alefattorini I would recommend to translate it and post it to support-forum. If I get a german summary I’ll translate it.

That’s what I meat, sorry I guess I didn’t express myself well :slight_smile:

1 Like

Gibt es hier vielleicht noch jemanden aus dem Raum Wien, ausser dem Markus ?

1 Like

Ja, da wäre z.B. der @iglqut

Würde mich gerne mal persönlich, vielleicht bei einem Kaffee/Bier, über den Nethserver unterhalten… ?

2 Likes

Gerne, ich finde das ist eine sehr gute Idee. Ein kleines regionales Nethserver Treffen…

OK, 27.11., 29.11. oder 11.12., 13.12. wäre ich in Wien und hätte ab ~17.30 Uhr Zeit ?

Hi. Bei mir ginge der 29.11. Ab 18:30 je nachdem wo. Bin nahe Wien Mitte.

Geht auch Montag, der 27.11.? Mittwoch kann ich erst so ab 21:30…

Sorry Montag bin ich in einer Fortbildung

Wie wäre es mit dem 11.12.?

Kann ich auch nicht, auch schon ein Abendtermin.

Na dann 29.11. und ich komme halt später dazu…

Super- dann brauchen wir nur noch einen Treffpunkt: Cafe Engländer vielleicht?

Bin leider in Deutschland zu weit weg aber finde Eure Idee total klasse. :+1:
Ich wünsche Euch viel Spaß.

PS: Wer kommt denn in Deutschland aus dem Raum Wuppertal? Ich will auch.:joy:

1 Like

OK, dann nehmen wir den 29.11., schlage vor ab 21.00 im Cafe Engländer ?

Ich hab dann bis ca. 22.00 Zeit…

2 Likes

Passt. Dann freu ich mich schon auf unser Treffen.

Danke Michael, vielleicht bringen wir ja mal ein DACH Treffen zustande. Ich wäre dabei.

2 Likes

Passt dann werde ich vielleicht einen Tisch resrvieren für 4 Personen?

1 Like

Sorry for the answer in English, your idea is great! If you need something please let me know and keep me in touch.

2 Likes